Kontakt


Spamschutz: Um uns zu kontaktieren, geben Sie bitte die oben stehende E-Mail-Adresse ein.

Mantel, gell!


Mehr als 300 Gäste konnte der Schulverein SaRose am Donnerstag, den 27. April 2023 in der Heubacher Stadthalle begrüßen. Anlass war -nach langer Coronapause – ein Abend von und mit Ernst Mantel. Mit seinem neuen Programm „Gell“ begeisterte der Kabarettist und Liedermacher seine Fans und Besucher.


2018 gab es den letzten Auftritt am Rosenstein-Gymnasium mit „Improve your Deutsch“ und nach fünf langen Jahren merkte man dem Publikum an, dass sie wieder Lust auf einen heiteren Abend mit schwäbischer Comedy und Musik hatten. So gab es für den vollen Saal gleich zu Beginn eine Einführung in die dialektalen Gepflogen- und Weisheiten anhand des Wörtchens „gell“ oder auch „gelletse“, zu hochdeutsch „gellen Sie“. Im Anschluss folgten zwei Stunden beste Unterhaltung mit neuen und altbekannten Stücken aus der „Ernst Mantel Kollektion“. Egal, ob in gespielter Dialogform (Anthony und sein Opa) oder in Liedform (Schwarzwurstring), es durfte wieder herzlich gelacht und mitgegroovt werden. Das Publikum entließ den „Meister der Mundart“ nicht ohne zwei Zugabenrunden. Und auch der Vereinsvorstand Christina Gößele dankte herzlich - neben den Helferinnen und Helfern - dem Künstler des Abends mit der Bitte um eine Wiederholungstat in weniger als fünf Jahren Zukunft.

© 2024 SaRose – Schulverein am Rosenstein-Gymnasium Heubach
Zur Homepage des Rosenstein-GymnasiumsImpressum + Datenschutz